Workshops in einfacher Sprache

Kurs Rechts – extremismus

Worum geht es in dem Kurs?

In dem Kurs geht es um Rechts – extremismus. (Mouseover)

Was können Sie in dem Kurs lernen?

Sie sollen lernen rechst – extreme Zeichen zu erkennen.
Zum Beispiel ein Hakenkreuz. Zum Beispiel eine Mode – marke.

Sie sollen erkennen wenn jemand

– rechts – extreme Kleidung trägt
– rechts – extreme Tätowierungen hat
– rechts – extreme Plakate aufhängt
– rechts – extreme Werbung verteilt.

 

Kurs Rechts – Populismus

Worum geht es in dem Kurs?

In dem Kurs geht es um Rechts – Populismus. (Mouseover)
In dem Kurs geht es um Ausgrenzung und Diskriminierung.

Was können Sie in dem Kurs lernen?

Sie lernen wie Rechts – populisten denken.
Sie lernen wie Rechts – populisten die Welt verstehen.

Rechts – populisten unterscheiden zwischen WIR und DIE ANDEREN.
Sie denken WIR sind besser.
Sie denken DIE ANDEREN sind schlechter.
Diese Unterscheidung ist eine Ausgrenzung.
Diese Unterscheidung ist eine Diskriminierung.

In dem Kurs lernen Sie wie Rechts – populisten Menschen ausgrenzen und diskriminieren.
Sie lernen was Sie gegen diese Ausgrenzung und Diskriminierung tun können.
Zum Beispiel
– was sie sagen können
– wie sie Menschen helfen können

Schreiben Sie uns, wenn sie den Kurs besuchen wollen:

info@mbr-berlin.de

nach oben
Print Friendly, PDF & Email